Entstehung:

Der Bund der Trikotsammler geht aus der Facebookgruppe ” Trikotsammler/Jerseycollector ” hervor, welche im Juni 2013 von Manuel Klermund gegründet wurde.
Anfang des Jahres 2015 begann bei einigen der langfristig zugehörigen Mitgliedern der Entschluss zu reifen einen eingetragenen Verein zu gründen. Es fanden sich zügig genügend Gründungsmitglieder.
Zur Zeit befindet sich der Bund der Trikotsammler in der Entstehungsphase und eine Eintragung ins Vereinsregister ist nach der im September 2015 in Köln erfolgten Mitgliederversammlung beabsichtigt.

Zu den Gründungsmitgliedern gehören:
Jens Jockel Präsident
Sascha Düerkop Vize-Präsident
Martin Fett Schatzmeister
Andreas Beuler Weiterer Vorstand
Daniel Urbigkeit Weiterer Vorstand
Mark Dieler Weiterer Vorstand
Verena Linder
Chris Helwig
Andreas Esch
John Fries

Aktuelle Tätigkeiten:

Der Bund der Trikotsammler verleiht im Monat März 2015 erstmalig die Auszeichnung “Trikot des Monats” in 3 Kategorien:

• Klub National ( Deutschland )
  • Klub International
  • Nationalmannschaft

Aus allen nominierten Trikots wir in der jeweiligen Kategorie das “Trikot des Monats” , durch eine Fachjury aus Mitliedern, ermittelt.  Darüber hinaus erhalten die ausgezeichneten Vereine und Verbände eine offizielle Urkunde postalisch zugestellt.

Zum Jahresende wird aus den Monatssiegern das “Trikot des Jahres” in den 3 Kategorien gekürt. Hierzu werden Vertreter der Vereine/Verbände persönlich von uns eingeladen. Die nominierten jedes Monats sowie die Gewinner werden hier sowie auf unserer Facebookseite bekannt geben.

Alle Interessierten sind eingeladen uns besonders schöne Trikots hierzu vorzuschlagen (zB. über das Kontaktformular).

Unsere Ziele:

Wir stehen zukünftig allen trikotinteressierten Menschen als 1. Ansprechpartner zu Fragen rund um Trikots zur Verfügung. Als erster organisierter Verein für Trikotsammler möchten wir allen Mitgliedern die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches bieten.

Zukünftig hoffen wir, durch Partnerschaften mit Vereinen, Trikotherstellern und Trikotsshops, unseren Mitgliedern Sammelbestellungen zu günstigen Konditionen bieten zu können.
Weiterhin ist der Bund der Trikotsammler in der Planungsphase eine einmal jährlich erscheinende Fachzeitschrift für Mitglieder zu erstellen und regelmäßig stattfindende Treffen zu organisieren.

Als Verein sehen wir uns aber auch in der Verantwortung soziale Einrichtungen und Stiftungen zu unterstützen und versuchen dies in Form von Sach und/oder Geldspenden zu realisieren. Weitere Veranstaltungen sowie Ideen rund um das Thema Trikots befinden sich durch uns in Planung und werden auf dieser Seite gesondert angekündigt.