Trikots des Monats September

Erneut haben sich die Mitglieder des Bundes der Trikotsammler zusammengesetzt und gemeinsam die schönsten Trikots des Monats September gewählt.
Die Sieger wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten! In den kommenden Tagen werden diese auch wie gewohnt unsere begehrte Auszeichnung postalisch erhalten.

And the winners are…

Klub National: Deutlich konnte sich der MSV Duisburg mit seinem “Refugees Welcome Sondertrikot”, getragen am 20.09. gegen den FSV Frankfurt, durchsetzen. Wie bereits der 1.FC Köln im März verzichteten die Meidericher auf einen Sponsorendruck auf ihrem Trikot und ersetzten diesen einmalig durch eine wichtige Botschaft: “Refugees Welcome”! Diese Botschaft, die der MSV durch zahlreiche Aktionen auch tatkräftig umsetzt, hat die Jury restlos überzeugt.

Klub International: Hier gab es im September einen knappen Überraschungssieger! Der US-Amerikanische Drittligist (USL) Charleston Battery sicherte sich den Titel und wird damit direkter Nachfolger von West Ham United! Der Club, indem zahlreiche karibische Nationalspieler aktiv sind, überzeugte die Jury mit seinem Auswärtstrikot, welches sehr klassisch gehalten ist und mit dreifarbigen Querstreifen in Rot, Schwarz und Weiß überzeugt.

Nationalmannschaften: Auch hier hat eine der “kleineren” Teams des Weltfußballs gesiegt: Die Nationalmannschaft von Guam! Das neue weinrot-blaue Design trug die “Matao”, wie die A-Nationalmannschaft genannt wird, erstmals in einem Qualifikationsspiel für die WM 2018 vor heimischen Publikum gegen den Oman (das komplette Spiel gibt es übrigens hier: https://www.youtube.com/watch?v=CRO1f-2adj8 ). Auch in diesem Spiel blieb Guam ungeschlagen (0:0) und musste sich somit bisher nur dem Iran (0:6) geschlagen geben und ist nach wie vor aussichtsreich positioniert um die nächste Runde der Quali zu erreichen.Besonderes Aufsehen erregten die ersten beiden Siege in den ersten beiden Spielen. Insbesondere der 2:1 gegen Indien war eine Sensation, wenn man bedenkt, dass Guam 165.000 Einwohner hat und Indien 1,25 Milliarden (!). Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und vielleicht sieht man sich ja tatsächlich in Russland 2018!

MSV DuisburgCharleston Battery (US3)Guam home - getragen am 08.09. gegen Oman

You may also like...